Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

8'' Kompakt Cuica - klein und fein für alle Levels

8'' Cuicas sind eine wirklich vielseitige Größe. Man kann sie mit auf Reisen nehmen, denn sie passen leicht noch ins Handgepäck; sie klingen sowohl in einer gestandenen Bateria als auch in kleiner Roda de Samba gut und sind für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichsam geeignet. Gope ist bekannt für seine Leichtbauweise, wer also ein gutes und leichtes Instrument in mittlerer Preisklasse sucht, hat hier das Richtige gefunden. Das Stäbchen muss eventuell etwas nachgeschliffen werden, da sie ab Werk oft recht dick eingebunden werden. Ein dünneres Stäbchen bringt das Fell leichter zum Schwingen, ist dann aber natürlich auch etwas empfindlicher.
Cuicas sind immer eine Bereicherung, nicht nur für Tänzer und Zuschauer. Der kleine Brummtopf bringt singende, quietschende, weinende, freudige oder jammernde Töne in eine Bateria oder in kleiner Samba Pagode Runde und bereichert jedes Ensemble mit seiner eigenartigen und lustigen Klangfarbe. Der Hersteller Gope kommt aus der Nähe von São Paulo und bietet mit diesem Instrument mit Aluminiumkessel und verchromter Hardware ein kompaktes, gut verarbeitetes Modell an. Der Spannring ist schwarz, das Naturfell mit Aluring. Der Kessel ist an der Naht geschweißt, wie alle Instrumente von Gope. Ein geschweißter Korpus hat mehr Kesselanteil im Klang, da der Kessel besser mitschwingen kann.

Artikel-Nr.: A371724
Marke: Gope
Durchmesser: 8''
Finish: gebürstet / matt
Gesamthöhe: 27 cm
Kessel: Aluminium
Länge Spannstäbe: 25 cm
Material Spannstäbe: verzinkt
Spannring: schwarz
Spannstäbe: 8
Gewicht: 1.7 kg

Gope

GOPE ist ein Familienbetrieb aus dem Großraum São Paulo. Heute  wird die Firma bereits in dritter Generation von der Enkelin des Firmengründers geführt.


Die Marke GOPE produziert seit über 50 Jahren Trommeln und Kleinpercussion Instrumente. Bei der Gründung der Firma GOPE gab es bereits eine kleine Werkstatt, in der Schlagzeuge gefertigt wurden.

1962 begann die Produktion der typischen Samba Instrumente, initiiert durch Humberto Rodella, den Sohn des Firmengründers. Die Firma wuchs stetig und nach mehreren Umzügen innerhalb São Paulos fand GOPE schließlich in Embu Guaçu, einer Vorstadt von São Paulo, den richtigen Standort für den Bau einer großen, weiträumigen Produktionshalle.

Seither produziert GOPE in Embu Guaçu von Agogô bis Zabumba eine breite Palette von Perkussionsinstrumenten, dazu seit mehreren Jahren auch verschiedene Blasinstrumente. GOPE hat immer den Kontakt zu den Musikern gesucht.

Die während vielen Begegnungen gewonnen Anregungen und Änderungsvorschläge haben sie in die Entwicklung neuer Instrumente und die Verbesserung  der  Produktion einfließen lassen.

gope-olodum

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.